Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Bahnbilder
jan strack Offline



Beiträge: 111

04.04.2006 14:07
DIE GUTE 155er Antworten

DIE 155 , EGAL IN WELCHER FARBE ODER WELCHEM BAUJAHR ICH FIND DIE 155 EINE VON DEN ZUVERLÄSSIGSTEN ALLER ZEITEN !!!
EEECCCHHHHTTT CCCOOOOLLLL DDDDIIIIEEEEE LLLLOOOOKKKKSSSS

Angefügte Bilder:
155 219 lätze.JPG   155 219 lätzje.JPG   155 264,,,,,.JPG  
T.E.F. Offline



Beiträge: 17

04.04.2006 22:40
#2 RE: DIE GUTE 155er Antworten

Hallo Jan,

es ist also doch nicht alles Schrott, was aus dem Osten kam/kommt ;-). Trotzdem sehen die neuen "Logistics"-Logos sch.. aus. Aber wenigstens hat sich der Sound beim Hochfahren der Fahrmotorenlüfter nicht verändert !

Grüße - T.E.F.

ÖBB Taurus Offline



Beiträge: 37

18.06.2006 14:01
#3 RE: DIE GUTE 155er Antworten

Pfui, die 155 :D

Ist echt ne komische Lok. Wenn du mal so en Ding gefahren bist, dann willste lieber 140 oder dergleichen fahren. Die 155 ist die störungsanfälligste Lok von Railion.
Kommste auf den Führerstand, zeigt dir die Lok schon irgendwas an von wegen "Bremswiderstandslüfter defekt", wenn dies der Fall ist darfst du nur mit verminderter Zugkraft anfahren und mit verminderter Bremskraft bremsen da die Widerstände sonst überhitzen.
Das ist meist im Sommer der Fall.


Gruß Pascal

jan strack Offline



Beiträge: 111

18.06.2006 15:02
#4 RE: DIE GUTE 155er Antworten

Ja gut ich wusste nicht dass diese Loks so Störanfällig sind , ich war auf vielen Loks drauf , bloß auf der 155er
noch net.

MFG Jan

126 tonnen - 2238 Kw - Das ist die Class 66!

T.E.F. Offline



Beiträge: 17

18.06.2006 21:46
#5 Probleme bei 155ern.. Antworten

..gibt es wie bei jeder anderen Lok auch. Möchte nicht wissen, wie die "ADAC-Pannenstatistik" ausfallen würde, wenn man das "Komißbrot" mit der 101er vom FV vergleichen würde. Und nicht außer acht lassen darf man den Wartungszustand; es soll Bh'e geben, die kriegen alles klar ! Die 155 sollte ja auch mehr und mehr auf z gehen, da wurde nicht mehr alles konsequent instandgehalten. Nun ist bekanntlich wieder alles ins Gegenteil verkehrt. Frag mal einen älteren Kollegen, wie es bei den Knallfröschen zuging, nachdem man die HU-Sperre aufgehoben hatte und die Dinger vorher monatelang auf Verschleiß gefahren hat - und das war nicht die einzige BR.

Grüße - T.E.F.

«« 202 269
Neubauloks »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz