Achsformel: Bo´Bo´ LüP: 19.200mm Gewicht: ~84t Stundenleistung: 6.400kW (bis zu ~10.000PS im Boostermodus, immernoch das beste was es gibt =8-) ) Höchstgeschwindigkeit: Im Güterverkehr maximal 160, mit PIC Zügen Im Personenverkehr maximal 200, mit IC Wagen Baujahr: 2001
Tipp: Lok ist mit Hochleistungs Crashelementen ausgerüstet Es gibt über 200 Exemplare der Lok
Na, welche Lok ist das? Ich will keine falschen Antworten hören :-D
Es müsste eigentlich die 120er sein , weil ich erstens die daten kenne und zweitens mir eigentlich sicher bin. Lassen wir mal das rätsel offen wir sehen ja dann wer richtig war.
Ist die Baureihe 182 oder die 1016, 1116, den diese Lok wurde über 200 mal gebaut. Bei der DB genau 25 mal, und bei der ÖBB von der Nummer 001 bis 271(nach meinen Kenntnissen) Dazu kommen noch einige Maschienen der MAV (Belgien) Sie ist eine der wenigen Loks die mit Hochleistungs Crashelementen ausgerüstet ist. Das heißt, wenn sie in einen stehenden Zug fährt, verformt sich die Lok nur seeeeehr gering, so das der Lokführer nicht verletztz werden sollte. Sie darf im Personenverkehr maximal 200 km/h fahren, aber ohne Wagen 230, habe ich nicht da dazu geschrieben da es sonst zu einfach würde.