Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Bahnbilder
Marc der schöne Offline

04.04.2006 15:14
Nebenbahn pur..... Antworten

Ich mache gerade eine Reportage über die Kbs 662 von Worms nach Monsheim.Leider spielt im Moment das Wetter noch nicht so mit,sodass ich bis jetzt erst bis Km 5.5 gekommen bin,wen es interresiert http://kbs662.blogspot.com

T.E.F. Offline

04.04.2006 23:21
#2 RE: Nebenbahn pur..... Antworten

Hallo Marc,

schöner Gedanke, so ein Streckenreport. Da könnte man richtig 'was draus machen - das ist aber mit viel Arbeit verbunden . Wenn ich Dich nicht abgeschreckt haben sollte, dafst Du mich mal anmailen.

Gruß - T.E.F.

Deltic Offline

05.04.2006 16:03
#3 RE: Nebenbahn pur..... Antworten
im Stadtarchiv gibt´s einen Gleisplan vom Pfiffligheimer Bahnhof, der Bahnhof war etwa so groß wie Pfeddersheim und hatte 3 Stellwerke (das Fahrdienstleiterstellwerk am Empfangsgebäude, eines am Bahnübergang und eines in der höhe vom Stadion - wobei alle dem Erdboden gleichgemacht wurden.

Edit: Habe eben die Seite gesehen - hast Du die leute im Bahnhof besucht und es von innen gesehen?
Könnte ich bitte die Bilder vom Pfiffligheimer Bahnhof für meine Homepage verwenden? Wenn ja schicke sie mir doch bitte an aldwych_station@hotmail.com - natürlich wird Dein Name erwähnt!

Weiss jemand wann Pfiffligheim geschlossen wurde?

http://www.disused-stations.de.vu ist meine neue Homepage über stillgelegte Bahnhöfe in Rheinhessen!

gruß

Dennis

Marc der schöne Offline

05.04.2006 17:37
#4 RE: Nebenbahn pur..... Antworten

Die E-mail ist unterwegs.Ich finde es nur schade,das im Vordergrund diese Großen Bäume stehen,sonst könnte man nähmlich das Gebäude für Loksim besser Nachbauen.
Gruß Marc

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz