Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Bahnbilder
Marc der schöne Offline

04.04.2006 07:01
Langweilige Nebenstrecke? Antworten
Ich und Jan wohnen ja an der Strecke Worms Alzey,da fahren zwar bis auf wenige male nur 628 und einmal pro Woche vllt ein Gz,aber das ist egal,das macht die Strecke nicht langweilig.
Wie gefallen euch die Positionen,ich hatte gestern leider kaum Zeit sonst wäre ich noch weiter gefahren.
Gruß

Angefügte Bilder:
628 465   5.3km.JPG   628 weit  2.7km.JPG   928 454   4.4km.JPG   928 454 3.0km.JPG  
T.E.F. Offline

04.04.2006 22:28
#2 RE: Langweilige Nebenstrecke? Antworten

Hallo Marc,

langweilig gibt es nicht. Es ist immer nur eine Frage der Anspüche die man stellt bzw. was man aus dem Angebot macht. Die Motive sind allesamt ok, allerdings ist das letzte Bild für mich auf Anhieb das interessanteste, weil es Stimmung und Charakter der Strecke prima rüberbringt. Bei Bild 1 gibt es leichte Defizite bei Beleuchtung und Schärfe, da ließe sich mit Bildbearbeitung noch ein bißchen was rauskitzeln. Ich habe mal mit Farbverteilung und -sättigung, Aufhellung und Bildschnitt experimentiert und das Bild verkleinert. Was dabei herausgekommen ist - hier:

(Aber das war, wie gesagt, nur ein erster Versuch auf die Schnelle).
Das 2. Bild ist schön dynamisch - wäre mal einen Versuch wert, wie's vom Kurveninneren aussieht, denn der Busch stört etwas. Auch das 3. Bild ist nicht schlecht getroffen, allerdings sehr scharf vertikal gerastert und dadurch oben/unten sehr einförmig und in der Bildmitte durch Tw+Häuser im Hintergrund etwas verworren. Aber alles in allem hat jedes Motiv seinen Reiz und jeder Betrachter hat halt einen anderen Standpunkt dazu.
Einen Hinweis noch zum Schluß: Eine etwas reduzierte Bildgröße wäre nicht schlecht - für "arme" Modemnutzer wie mich bietet die Ladezeit die Möglichkeit für ein gepflegtes Abendessen ;-) Und schlechter werden die Bilder auch bei 60% Größe nicht !

Grüße - T.E.F.

Deltic Offline

08.04.2006 23:29
#3 RE: Langweilige Nebenstrecke? Antworten

um die mittagszeit kommt doch eine 218 aus Alzey mit Dostos - wäre das nicht Futter für die Kamera?

gruß

Dennis

Marc der schöne Offline

09.04.2006 08:07
#4 RE: Langweilige Nebenstrecke? Antworten
Doch,die fährt morgens mit ihren Dostos hin und her zwischen Worms Alzey,Mittags dann um 12.49 ab Worms über Alzey nach Mainz.

Angefügte Bilder:
218 424 in Pfeddersheim.JPG   218 424.JPG  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz