Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Bahnbilder
Deltic Offline

08.04.2006 12:58
meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten

... allemal SCHROTT - kein einzigstes ist gelungen - und das bei dem Wetter!

tage davor im HBF (ohne Sonne) sind wenigstens 1/4 geworden!

... hab halt nicht das Talent zu Fotografieren - deshalb beende ich hiermit meine nie begonnene Eisenbahnfotografie

Marc der schöne Offline

08.04.2006 17:51
#2 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten

Aller Anfang ist Schwierig,wenn ich hier meine ersten Bilder zeigen würde.....dann würde es tote wegen lachen geben,mir ist eine 750(ex 103)mit Messzug vor die Linse gefahren und ich hatte den Finger im Bild.Man muss immer weiter probieren,dann wird es was.
Ach,und im Lokrundschau Heft Mai/Juni(das ihr noch nicht haben könnt) ist ein Bild der beiden 212 der NBE gleich auf der Seite 3,das Heft müsste demnächst rauskommen.Natürlich von mir.
Gruß Marc

T.E.F. Offline

09.04.2006 00:48
#3 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten

Hallo Deltic,

jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht und mußt Deinen "Schrott" auch zeigen. Wir entscheiden dann, ob Du ein hoffnungsloser Fall bist, oder ob wir ein paar Tips geben können .

Schöne Grüße - der immer ironische bis stark zynische T.E.F:

Deltic Offline

10.04.2006 15:02
#4 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten

zum Scannen rentiert sich nichts - sieht aus als hätte jemand mit Wasserfarben gemalt - unten grün in der mitte ein roter streifen und oben blau!

Ich habe von Fotografieren die nase voll - ich kann besser Filmen (da sind meine aufnahmen 3 mal besser)

aber das Fotografieren überlasse ich den Professionellen Herrschaften.

meine noch zeigbaren Fotos (keine DB Lok Bilder) gibts auf http://www.aldwych-station.de.vu - wobei diese mit einer Zoomkamera gemacht wurden (war nicht mir - nur Leihgabe) fahre dieses Jahr noch oft nach London und versuche mein Glück in Liverpool Street Station, Euston, Kings X/ St. Pancras oder Waterloo.

gruß

Dennis aka Deltic

Marc der schöne Offline

10.04.2006 19:37
#5 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten

Geil,wie das wohl in London sein muss,aber ich fahre morgen mal nach Würzburg,139 vor Rotlingen und 225 sollen dort fahren.
Mal gugen

T.E.F. Offline

10.04.2006 23:28
#6 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten

Hallo Denic-Dennis,

also jede einigermaßen vernünftige Kamera, außer vielleicht Gratiszugaben vom Möbelhaus, machen doch heute (fast) alles von selbst. Da braucht man soviel Talent nun auch wieder nicht . Du kannst ja nochmal ein bisserl üben !
Übrigens sind die Routemaster-Bilder etwas dunkel geraten - guckst Du hier:

Viel Spaß wünscht Tom (der übrigens Paris-Fan ist)

Deltic Offline

12.04.2006 10:41
#7 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten
schon seltsam - war an einem sonnigen Tag - hatte auch immer beachtet das ich nicht "IN" die Sonne fotografiere!

ein Bildbearbeitungsprogramm hab ich nicht - mit diesen Bildern bin ich auch einigermassen zufrieden!

Und nochmals fotografieren - so - geht leider nicht mehr - die Routemaster sind in Rente - bis auf die beiden Heritage Linien - da sind die Busse aber wieder im Auslieferungszustand zurückversetzt (50er Jahre style mit "London transporT" schriftzug)

dieses Jahr kommt Shoreditch Station dran - die Station macht im Juni dicht

und auf der Jagd nach den neuen U-Bahn Class 66 werde ich mich auch machen!

bis dann

gruß

Dennis

p.s. nicht Denic - Deltic - ist eine berühmte Britische Diesellok mit einem Delticmotor -> aus diesem Grund heisst sie auch so!

Paris - dann kannste ja ein Paar Bilder hier zeigen - oder hast Du eine Homepage?

Marc der schöne Offline

12.04.2006 13:25
#8 RE: meine 146,0 Lokzugbilder sind ... Antworten
Aber das man wenigstens etwas vom Lokzug sieht,hier.

Angefügte Bilder:
146 Lokzug.JPG  
T.E.F. Offline

12.04.2006 23:50
#9 Sorry,.. Antworten

..wie kam ich gleich auf Denic ? Man sollte halt nicht zu viele Sachen gleichzeitig machen.

Bildbearbeitungsprogramme gibt's auch zum Gratis-Download. Und die kann man immer gebrauchen, sei es zum Bildbeschneiden, Größe ändern, Wasserzeichen einfügen, und, und, und..

In Paris war ich schon ein paar Jahre nicht, weil ich mich immer in den äußersten Ecken des Franzosenlandes herumtreibe. Deshalb gibts auch nur Papierbilder.

Und nö - eine eigene HP is' nich' !

Vorösterliche Grüße - T.E.F.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz