am 15 Mai war ich für 1 Tag lang in London - dort hatte ich fotografiert und gefilmt (U-Bahn)
von Shoreditch bis Whitechapel bin ich auf dem Zug der Bauart A-Stock mitgefahren.
Ausfahrt aus SHOREDITCH, früher war das ein durchgangsbahnhof - jetzt nur noch eingleisig kurz hinter Shoreditch die Strecke stammt von 1876 - der letzte Zug wird am 9 Juni aus SHOREDITCH rausfahren dann ist schluss. links wird bald die neue Strecke gebaut - dort war auch früher der Wagenaufzug für ein Güterbahnhof. einfahrt in Whitechapel im Londoner Eastend rechts ist ein anderer A-Stock die 1960 gebaut wurden und erst 2010 ausserdienst gehen. Ankunft in Whitechapel
zwischen Shoreditch und Whitechapel kommt in der Regel 1 Zug entgegen - ich bin auf dem letzten Zug mitgefahren - die Station hat nur zu bestimmten zeiten auf.
Ich kenne die Chefin von der Shoreditch station - sie hat von sich aus einen Fahrer (- die kennen sich ja alle!) gefragt - und ich durfte mitfahren.
Die Strecke ist in ein paar Wochen geschichte, deshalb habe ich da noch Fotografiert und Gefilmt.